You are currently viewing Ein liebenswerter Ort

Ein liebenswerter Ort

Liebe Mühlenfreunde,

Der Dokumentarfilm “Ein liebenswerter Ort” über unsere Schöne hat auf dem Bundes-Filmfestival für Dokumentar- und Reportage-Filme in Castrop-Rauxel eine Silbermedaille gewonnen und gleichzeitig eine Weitermeldung zu den Deutschen Amateur Filmfestspielen im Juli in Harsefeld erhalten. Ein schöner Erfolg für die Dokumentarfilmer Peter Klüver,  Wolfgang Thomas und Werner Schenk ebenso wie für unser tolles Projekt! Wir werden den Film sicherlich auch noch einem größeren Publikum an unserer Schönen vorführen.

Die Sägetruppe hat unter der Woche mit dem Aufbau eines Gerätehäuschens in Doras-Garten begonnen. In der Presse waren schöne Artikel über unsere brütenden Störche zu lesen, die mit Fotos unserer Storchenkamera illustriert waren. Die Hittfelder Feuerwehr hat auf dem Mühlenhof erfolgreich für den Ernstfall geübt. Wir hatten am Besuch von der Führungsriege des Kirchenkreisamtes, am Mittwoch war unser Landrat und Mühlenfreund Rainer Rempe auf dem Mühlenhof und in Doras Garten, am Donnerstag war die AG vom Gymnasium Meckelfeld dort wieder fleißig…und, und, und.

Beim Mühlenputz haben wir diesmal schon Vorbereitungen für den Deutschen Mühlentag getroffen. Das Backteam hat Brote und Butterkuchen gebackenn. Im Garten und auf dem Hof gibt es immer etwas zu tun. Die MOBler von der Jugendbauhütte werden uns am Pfingstmontag und in den darauf folgenden Tagen unterstützen.  Wir freuen uns, dass jetzt wieder viele schöne Sachen laufen und wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße

und “Glück zu!”

Emily und Carsten