Der Herbst ist da

Der Herbst ist da

Liebe Mühlenfreunde,

was für eine schöne Herbstwoche liegt hinter uns! Die Tage der Industriekultur am Wasser waren entspannt für uns, die Besucher waren sehr interessiert und fasziniert von unserem Projekt. Die Mobler von der Jugendbauhütte haben fleißig gedrechselt und am Hobelpferd gearbeitet, auch diese Aktion ist sehr gut bei den Besuchern angekommen.
Am Mittwoch haben Reinhard und Carsten mit ihnen die Kunststätte Bossard besucht, die Leiterin Heike Duisberg-Schleier hatte kürzlich bei einem Besuch an unserer Wassermühle so einen Gegenbesuch angeregt.
Anna, Sophie, Leander, David und Jonathan haben aber nicht nur gedrechselt, sondern auch unsere Totholz-Pergola für Doras Garten gebaut. Sie ist wirklich großartig geworden! Jonathan hat auch unser Mühlenwappen samt Jahreszahl für die Schmiede geschnitzt. Es sieht einfach toll aus! Wir freuen uns auf den nächsten Einsatz der Mobler!

In der Sägerei entsteht eine Tür für die Schmiede, im Garten wird weiter fleißig gearbeitet und Ferdinand und Wolf-Rüdiger haben das Pflaster zur Mühle neu verlegt.

Schön ist auch, dass die Besuche von Kinder- und Jugendgruppen wieder beginnen. Am Mittwoch war die Kita-Fleestedt zu Besuch und Donnerstag eine fünfte Klasse der IGS Hittfeld und am Nachmittag unsere AG vom Gymnasium Meckelfeld. Am Mittwochnachmittag war noch der Kreisverband des Niedersächsischen Städte und Gemeindebundes an unserer Mühle. Alle Besucher zeigten sich beeindruckt von unserem Projekt. Am Sonnabend gibt es wieder einiges zu tun. Packen wir es an!

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina