Der Schornstein der Schmiede wird höher und höher …

Der Schornstein der Schmiede wird höher und höher …

Liebe Mühlenfreunde 

auch in dieser Woche war an unserer Schönen wieder einiges los. Die Maurer und ihre Arbeitsmänner haben den Schornstein weiter gemauert und die Sägetruppe hat angefangen, die Giebel zu verschalen. Die Tür ist schon eingesetzt und nun sieht unsere Schmiede von vorn schon richtig fertig aus. Auch im Garten ist das zweite Kräuterbeet nun fertig zu bepflanzen. Die Schüler vom Gymnasium Meckelfeld haben die Äpfel gepflückt und gemostet und am Donnerstag mit Reinhard und Uli Überwinterungshilfen für Igel gebaut.

Morgen werden wir an den Giebeln der Schmiede ein Gerüst aufstellen damit weiter gearbeitet werden kann. Dafür müssen wir die restlichen Dachlatten wegräumen. Der Flohmarkt soll auch noch ein wenig zusammengepackt werden.

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina