You are currently viewing Es ist einiges los auf dem Mühlenhof

Es ist einiges los auf dem Mühlenhof

Liebe Mühlenfreunde,

nachdem der März sich mit Schnee verabschiedet hat, macht der April im Moment tatsächlich was er will…

Beim Müllsammeln ist wirklich viel zusammengekommen. Eigentlich sollte man mal eine Glosse über die jährlich wiederkehrenden Fundstücke schreiben.

Mobler sind für eine Woche wieder bei uns gewesen und haben kräftig mitgeholfen. So ist der gesamte Flohmarkt wieder auf dem Boden verschwunden und das Projekt Schranke an unserem Magerwiesenbiotop ist in Angriff genommen worden. Anna, David, Leander und Jonathan haben auch den Foto-Ansitz aufgestellt, mit Arnold geschmiedet und mit Kindern die neue Mühlenrallye ausprobiert. Außerdem sind nun auch die Etageren fürs Gemeinde-Jubiläum fertig zusammengebaut, nachdem Frank H. die Teller so behutsam durchbohrt hatte.

Samstag findet ein ökumenischer Osterspaziergang in Doras Garten statt, dazu werden wir unsere Eseldame Pauline mit an die Mühle bringen.

Die angehenden Müller hatten wieder Unterricht, außerdem ist der Verein für Platt bei uns zu Gast. Astrid und Bernhard bemalen im Schweinehaus Seelenbretter, gerne mal hinschauen und für den nächsten Termin anmelden 😉

Auf dem Mühlenhof und im Garten gibt es noch einiges zu tun, sowohl schneiden, fegen als auch säen und fräsen.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina