Die Praktikantin

Liebe Mühlenfreunde,
Ein großes „Dankeschön“ an unseren Müllermeister Franz Rosenkranz: Alle unsere freiwilligen Müller haben ihre Zwischenprüfung mit Bravour bestanden! Die vier Prüfer von der Mühlenvereinigung Niedersachsen-Bremen, Rüdiger Heßling, Rolf Wessel, Heinz Drost und Stephan Witke, lobten den Ausbildungsstand unserer angehenden Wassermüller. Gelobt wurde auch das tolle Pausen-Buffet. Unsere fleißige Mühlenputz-Truppe beeindruckt Besucher immer wieder aufs Neue.
Nach dem Mühlenputz stand dann die Mitgliederversammlung auf dem Programm. Die Tagesordnung war überschaubar und alles war gut vorbereitet. Emily hat die Satzung laut und deutlich vorgelesen und sich über die Einstimmigkeit gefreut.
Dann trudelten auch schon die ersten Musiker vom Akkordeon-Orchester Kaltenkirchen e.V. auf dem Mühlengelände ein. Die Akkordeon-Spieler haben ein tolles Benefiz-Konzert zugunsten unserer Mühle gegeben. Von den zahlreichen Zuhörern gab es jede Menge Beifall. Das Konzert begann draußen auf dem Hof. Wegen des einsetzenden Regens mussten Musiker und Zuhörer kurzfristig auf die Tenne ausweichen, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Die Akkordeon-Truppe, in der unsere Mühlenfreundin Andrea mitspielt (es sei denn, sie hat kurz zuvor einen Mühlenspatz zur Welt gebracht) sollte unbedingt wiederkommen. Es war ein musikalischer Leckerbissen! Danke allen Beteiligten!