You are currently viewing Ein Waffelexperiment

Ein Waffelexperiment

Liebe Mühlenfreunde,

schön war es am Heiligabend, mit den Mühlenfreunden Weihnachtslieder zu singen. Frank hat wunderschön Gitarre gespielt und wir haben es alle genossen, nur mit dem Waffelbacken auf dem alten Küchenherd hat es mäßig geklappt. Die erste Waffel war super (es funktioniert also), aber dann hatten wir nicht mehr genug Hitze und der Teig ist angebackt. Wir sind dann doch auf die modernen Waffeleisen umgeschwenkt. Geschmeckt hat beides.

Zwischen den Feiertagen waren die Mühlentruppe und die Sägetruppe auch aktiv. Claus, Franzl, Matthias, Johannes, Rolf und Jürgen haben ein Riemengitter für den Zentrifugalsichter auf dem Putzboden gebaut. Es sieht klasse aus! Und am wichtigsten: Es ist für unsere Besucher und die Müller jetzt wirklich sicher. Willy war auch wieder aktiv und hat mit dem LKW die gesägte Eiche gefahren. Helmut hat ihm beim Aufladen geholfen. Gunla und ihr Mann kümmern sich in den Ferien um unsere Hühner. Wenn die Schule wieder losgeht, werden sie von den Schülern des Gymnasiums Meckelfeld toll unterstützt.

Sonnabend haben wir schon  Pläne geschmiedet für das kommende Jahr.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina