You are currently viewing Mühlenputz ohne Adventsmarkt

Mühlenputz ohne Adventsmarkt

Liebe Mühlenfreunde,

diese Woche war wieder sehr voll gepackt mit Aktivitäten an unserer Schönen.

Seit Montag sind die Mobler wieder an der Mühle. David, Jonathan und Leander unterstützen uns diese Woche und sind auch morgen beim Mühlenputz dabei.

Dienstag und Donnerstag waren wieder Schülerinnen und Schüler der IGS Hittfeld und unsere AG vom Gymnasium Meckelfeld nachmittags auf dem Hof und haben unter Anleitung der Jungs an der Grünholzdrechselbank und auf dem Hobelpferd gearbeitet. Alle waren total begeistert.

Donnerstag Nachmittag haben Bärbel und ihr Team die leckeren Kekse, die wir im Lehmbackofen gebacken haben für die Seevetaler Senioren, die in den Seniorenheimen leben, in Tüten abgepackt. Wir werden sie gemeinsam mit der Gemeinde als kleinen Adventsgruß verteilen. Alles was in dieser Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, ist wichtig!

Claus und Rüdiger haben Bausätze für Nistkästen gesägt und alles so vorbereitet, dass die Kinder sie noch rechtzeitig vor Weihnachten zusammenbauen können.

Auch an der Schmiede ist es weitergegangen: Rolf und Karsten haben zusätzliche Halterungen für das historische Werkzeug gebaut. Angelika und Wilfried streichen die Halterungen und die Hauben der Essen, sortieren und räumen die Werkzeuge und die Schmiede-Einrichtung.

Samstag wollen uns die Mobler beim Verbrettern des Giebels helfen. Es geht also voran.

Ansonsten ist die “Laubschlacht” noch nicht ganz geschlagen.

Und falls Ihr noch ein Geschenk sucht, schaut gerne in unseren virtuellen Adventsmarkt, den Frank so toll gestaltet hat!

 

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina