You are currently viewing Eine erfolgreiche Woche

Eine erfolgreiche Woche

Liebe Mühlenfreunde,

es ist schon toll, wie viele Menschen das Impfangebot der Johanniter an unserer Mühle annehmen. Vergangenen Montag waren es 257. Großartig, wie Anke, Anja (mit dem Zauberpunsch), Gabi,  Angelika und Wilfried für den reibungslosen Ablauf auf dem Hof gesorgt haben. Das größte Dankeschön geht aber natürlich an das Impfteam der Johanniter. Danke, dass ihr Euch so reinhängt!!!

Auch sonst war noch einiges los an unserer Schönen. Die spannende Kriminacht mit Gaby war wieder toll. Es war einfach schön, in unserer Tenne zu sitzen und den Geschichten zu lauschen. Hut ab, Gaby findet immer wieder neue und wirklich sehr besondere Krimis, die sie brillant vorträgt.

Am Dienstag hat die Sägetruppe wieder tüchtig gearbeitet und Angelika und Wilfried haben auch wieder fleißig an der Schmiede gewerkelt. Nachmittags war dann eine 10. Klasse der IGS auf dem Hof und hat Holz gesägt. Allen hat es viel Spaß gemacht. Am Mittwoch haben Uli und Carsten unser Mühlenprojekt bei einem Vernetzungstreffen der außerschulischen Lernorte im Regionalpark Lüneburger Heide vorgestellt. Willi hat mit dem Radlader am Dienstag und am Mittwoch sehr viel Holz bewegt. Er hat auch Griffe für eine historische Sackkarre gedrechselt, die nun wieder wie neu ist. Rolf hat bereits mit dem Schärfen weiterer Schrotsägen begonnen, denn mit diesen Sägen können die Schulkinder richtig dicke Stämme durchsägen. Donnerstag war die AG vom Gymnasium Meckelfeld wieder fleißig im Garten und im Wald unterwegs, um Tier- und Pflanzenarten zu bestimmen. Als Nächstes wollen sie Nistkästen bauen. Dafür müssen wir noch Holzbretter vorbereiten.

Morgen werden wir entscheiden, ob wir angesichts der verschärften Corona-Bestimmungen unseren Adventsmarkt stattfinden lassen. Wir müssen noch aufräumen und werden in jedem Fall die Adventskränze und die von Hauke Johannsen gespendeten Tannenbäume für den 1. Advent dekorieren.

Da sich in dieser Woche die Bedingungen auch für die BNE Standorte geändert haben, gilt jetzt 3G auf dem Mühlenhof. Bringt bitte alle Eure Impf-Zertifikate mit!

Trotz der schwierigen Umstände freuen wir uns auf Euch!

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina