You are currently viewing Bunte Blätter und bunte Termine

Bunte Blätter und bunte Termine

Liebe Mühlenfreunde,

das Wichtigste zuerst: Wir sind froh und glücklich, dass es unseren erkrankten Mühlenfreunden wieder besser geht und sie inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden sind. Wir wünschen weiterhin “gute Besserung” und schließen auch alle Mühlenfreunde mit ein, die krankheitsbedingt nicht zum Mühlenputz kommen können!

Die Info-Veranstaltung der Gemeinde Seevetal zu den Plänen der Bahn in unserer Mühle war sehr gut besucht. Vielen Dank an Frank, der die Technik tadellos im Griff hatte und an alle anderen Helfer!

Das Kartoffelpufferessen vergangenen Sonntag hat wirklich viel Spaß gemacht! Das Apfelmus und die Puffer waren sehr lecker! Was gibt es Schöneres, als mit Freunden Selbstgeerntetes zu verspeisen!

Unser Mühlenputz war auch ziemlich vollgepackt, wir haben ein bisschen nach der Infoveranstaltung gegen die ICE Neubaustrecke am Donnerstag aufgeräumt. In der Tenne war jeder Platz besetzt. Die Mühle war genau der richtige Ort, schließlich ist unsere Schöne unmittelbar von den Planungen betroffen.

Für die nächsten Trauungen wurde schon geputzt und Wege und  Mühlenhof weiter von Laub und Eicheln befreit.

Um 15 Uhr gab es die Midissage unserer Ausstellung von Frauenwelten und Paradieswelten von Peter Matzat im Schweinehaus. Um 19 Uhr begann das Konzert mit Uwe Peper und Freunden in der Burg Seevetal. Auf der Bühne standen viele Musiker und Musikerinnen, die wir von unseren Mühlenfesten kennen. Das war toll!

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina