You are currently viewing Neues ausprobiert

Neues ausprobiert

Liebe Mühlenfreunde,

wir freuen uns über das schöne, milde Wetter, dass auch beim Mühlenputz noch angehalten hat.

Diesmal hatten wir unseren Adventsmarkt schon fest im Blick: Einige fleißige Bäckerinnen haben sogar schon Weihnachtsgebäck zum Verkauf an unserer schönen gebacken! 

An diesem Sonnabend haben wir das Mühlengelände schon etwas adventsfein gemacht, und auch wieder Laub geharkt. In Doras Garten wurden auch Eicheln geharkt.

Ole, Alex und Margit haben sich erfolgreich mit der Technik der Spekulatius-Maschine beschäfigt, die wir von Dirk geschenkt bekommen haben. Die wunderschöne Walze mit den Modeln hat Detlef grundgegereinigt..

In der Schmiede haben David und zwei Freiwillige der Stellmacherei Langenrehm letzte Woche erstmals einen Eisenring auf das hölzerne Speichenrad einer unserer restaurierten Schubkarren aufgezogen. Über die Aktion wurde beim Mühlenputz genauer berichtet. Jedenfalls freuen wir uns über die gute Zusammenarbeit mit der Außenstelle des Freilichtmuseums am Kiekeberg und bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung! 

Astrid und Bernhard haben mit einer Gruppe wieder Seelenbretter gemalt.

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina