You are currently viewing Freude in Seevetals Seniorenheimen

Freude in Seevetals Seniorenheimen

Liebe Mühlenfreunde,

grau ist das Wetter und grau sind auch viele Gedanken in diesen Tagen. Umso schöner war es, die leuchtenden Augen der Senioren in den Seevetaler Seniorenheimen zu sehen als sie die tollen Plätzchen aus unserem Lehmbackofen bekommen haben. Es war eine tolle Aktion, die nur möglich war, weil sich das Backteam selbst übertroffen hat! 322 Päckchen haben sie gepackt.

Aber auch an den anderen Baustellen ist es weitergegangen. Unser Brennholz-Team hat fleißig gesägt, gehackt und gestapelt. Zehntklässler der IGS haben am Dienstag mit unserem Spezialgerät auch noch Holz gehackt. Das Holz stammt von Bäumen, die der jüngste Sturm hinter unserem Parkplatz umgeweht hatte. Einige Stammabschnitte davon haben wir beim Mühlenputz noch auf den Hof geholt.

Der Giebel der Schmiede ist fast fertig verbrettert und der Boden der zweiten Esse samt Feuerloch ist ebenfalls bereits eingebaut. Da haben Rolf und sein Team uns eine schöne Überraschung beschert! Wenn wir Glück haben, kommt die Abdeckplatte für den Schornstein auch noch in der nächsten Woche. Die Material-Lieferschwierigkeiten treffen nun auch uns. Solange die Abdeckplatte fehlt, kann das Gerüst nicht abgebaut werden. Bisher zeigt die Gerüstbau-Firma Mülleder dafür Verständnis. Überhaupt können wir uns bei den Unternehmen Dachdecker Sven Heinrich und Gerüstbauer Frank Mülleder sowie ihren tüchtigen Mitarbeitern, die uns so großartig unterstützt haben, nur ganz herzlich bedanken!

Diele, Tenne und Mühlencafé sind wieder weihnachtlich geschmückt und auf dem Hof stehen die mit Äpfeln geschmückten Tannenbäume. Obwohl keine Gäste kommen, ist es doch sehr schön, wenn wenigstens ein bisschen Adventsstimmung herrscht. Unser Nikolaus Reinhard hat eine genau passende “Nikolaus Alltagskleidung” dazu.

Am Montag ist wieder das Impfteam der Johanniter vor Ort und wir sind sicher, dass die Mühlenfreunde wieder dafür sorgen werden, dass den Impfwilligen die Wartezeit so angenehm wie möglich gemacht werden.

Schon heute wird Bärbel mit der AG des Gymnasium Meckelfeld Meisentassen machen.

Wir haben das am Sonnabend wiederholt, damit wir auch leckeres Vogelfutter für unsere Gärten haben. Auf jeden Fall wird weiter an der Schmiede und an der Säge gearbeitet.

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina