You are currently viewing Scheckübergabe

Scheckübergabe

Unterwegs mit Hund, Schaufel und Gießkanne – Spende Rathaus-Café mit Scheckübergabe an der Wassermühle
Viele begeisterte Kinder der Grundschule Hittfeld traf Seevetals Bürgermeisterin an der Wassermühle Karoxbostel: Dort wurde jetzt durch Martina Oertzen und die Organisatorinnen des „Rathaus-Cafés“ der diesjährige Erlös als Spende an ein Projekt der Offenen Ganztagsschule Hittfeld übergeben. Über 600 € hat das diesjährige „Rathaus-Café“ auf dem Hittfelder Dorffest erbracht, Bürgermeisterin Oertzen rundete den Betrag noch auf 700 € auf.
Einen wertvollen außerschulischen Lernstandort konnte die Offene Ganztagsschule Hittfeld mit der Wassermühle Karoxbostel gewinnen: Hier können Kinder im Rahmen der Ganztagsbetreuung an vier Wochentagen die Wirtschaftsgeschichte der Wassermühle kennenlernen, interessantes über den Wasserkreislauf und den Wald erfahren und sich mit kleinen handwerklichen Projekten wie z.B. Instrumentenbau aus Naturmaterialien oder einem Tipi im Wald erproben.
Emily Weede, Vorsitzende des Mühlenvereins, zeigte sich begeistert über die großzügige Spende: „Wir erleben hier, dass gerade die praktische Abwechslung zum eigentlichen Lernen solche Aktivitäten für die Grundschulkinder besonders macht, zumal er auch dem natürlichen Bewegungsdrang Rechnung trägt“.
Foto
Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen (Mitte) übergab den Scheck gemeinsam mit den Organisatorinnen des Rathaus-Cafés an Emily Weede, Vorsitzende des Mühlenvereins und Jens Willmann, den kommissarischen Schuldirektor. Vor Ort waren ebenfalls Ganztagskinder der Grundschule Hittfeld und zahlreiche Helfer.