You are currently viewing Unser Pflaster-Held

Unser Pflaster-Held

Liebe Mühlenfreunde,
für alle, die (noch) nicht in Urlaub gefahren sind oder die schon wieder zurück sind: Es lohnt sich an diesem Sonnabend zum Mühlenputz zu kommen. Klar, es lohnt sich immer, zum Mühlenputz zu kommen. Aber diesmal gibt es wieder besonders viel Neues zu bestaunen. Während der Woche haben einige unserer Aktiven nämlich wieder richtig Gas gegeben.
Kaum zu glauben, wie leergeräumt das Schweinehaus mittlerweile schon ist. Unsere Praktikantin Kim war wieder sehr fleißig. Einige unserer Aktiven auch. Wir wollen niemanden herausheben, aber Bernd hat in dieser Woche vor der Sägerei gepflastert wie ein Held. Wilfried hat Regale auseinander geschraubt und im Schweinehaus alles demontiert, was dort irgendwie den geplanten Umbau stört. Manfred hat ebenso fleißig im Kuhstall geputzt und im Schweinehaus gemauert. Willy hat seinen Radlader mitgebracht und gemeinsam mit Kim hat er damit richtig viel bewegt – und das dürft ihr in diesem Fall gern wörtlich nehmen. Helmut hat Holz und Tische geschleppt. Reinhard hat aufgeräumt und zwischendurch noch Besucherinnen vom „Arbeitskreis Alles für die Gesundheit“ durch die Mühle geführt. Franzl hat unter anderem den Quetschstuhl gereinigt. Wer es noch nicht gesehen hat: Hartmut hat eine Scheibe für den Sechskantsichter eingesetzt. Sieht klasse aus! Übrigens: Nett gefeiert wurde auch wieder an unserer Schönen. Wie wir hören, waren Gastgeber und Gäste sehr zufrieden mit der „Event-Location“. Ihr merkt: Es ist wieder sehr viel passiert seit dem Mühlenputz am vergangenen Sonnabend. Lasst euch einfach überraschen!