You are currently viewing Unsere Perlhühner haben Küken!

Unsere Perlhühner haben Küken!

Liebe Mühlenfreunde,

puh, war das eine Hitze diese Woche! Aber an unserer Schönen gibt es immer noch ein schattiges, luftiges Plätzchen.

Unser Perlhuhn hat uns mit 16 Küken überrascht. Im Moment müssen sie noch im Stall bleiben, aber sie werden mit Extra-Kükenfutter, Eiern und kleingehackten Brennnesseln versorgt.

 

Auch auf dem Lebensfeld in Doras Garten wächst und gedeiht es. Das Foto zeigt den Stand der Kartoffeln und des Getreides. Vielleicht können wir schon ein paar Kartoffeln ernten?

Morgen will unsere Gartentruppe im Geräteschuppen Platten verlegen, dazu bringen wir noch eine Radladerschaufel voll Sand mit. Im Haus können wir schon für die Hochzeiten in der kommenden Woche putzen. Vielleicht können wir auch schon bei unseren Kartoffeln schauen, wie groß sie schon sind? Ein Trupp sollte noch einmal nach Meckelfeld fahren, um gespendete Sachen abzuholen. Einen Anhänger bringen wir mit. Das bereits abgeholte Werkzeug müsste auch noch weiter sortiert werden. 

In den nächsten Wochen werden auch unsere August-Äpfel reif sein, dann beginnt die Saft- oder Mus-Zeit. Reife Äpfel? Vorboten auf den Herbst? Genießen wir erstmal, was der Sommer uns noch an schönen Tagen bringt. Es müssen ja nicht unbedingt 40 Grad im Schatten sein …

Wir freuen uns auf morgen!

Liebe Grüße und „Glück zu!“Emily und Carsten