You are currently viewing Vorbereitungen für den Festtag

Vorbereitungen für den Festtag

Liebe Mühlenfreunde,

der Tag des offenen Denkmals rückt näher und wir möchten, dass sich unsere Schöne wieder von ihrer besten Seite zeigt! Einiges ist schon in den vergangenen Tagen passsiert: Die übliche Truppe hat wieder ganz toll für die Trauungen geputzt. Gudrun hat sogar die Treppe zur Mühlenstube blitzeblank geschrubbt. Frank H. hat die kaputte Fensterscheibe in einem der frisch gestrichenen Fenster ersetzt. Die Glasscheibe hat uns übrigens die Fleestedter Glaserei Michael Franz gespendet. Vielen Dank dafür! Rolf und Johannes haben den Rauchabzug über der Schmiede-Esse fertig gebaut. Alex hat zum Glück noch rechtzeitig ein geplatztes Wasserrohr im Keller entdeckt und es sofort provisorisch abgedichtet, so  dass kein weiterer Schaden entstanden ist. Die Firma Bick hat das kaputte Rohr ganz schnell ausgetauscht und bei der Gelegenheit auch gleich die turnusmäßige Wartung unserer Heizungsanlage erledigt.

Auf dem Mühlenhof und in Doras Garten waren in den vergangenen Tagen zahlreiche junge und ältere Besucher unterwegs. Unsere Imkerin Andrea hat Kindern gezeigt, wie dass mit den Bienen und dem Honig funktioniert.

Lehrer des Gymnasiums Meckelfeld, Meisterinnen der ländlichen Hauwirtschaft aus der Region, eine Wandergruppe aus Hamburg, Heiratswillige und zahlreiche weitere Besucher haben in den vergangenen Tagen ihren Aufenthalt bei schönstem Sommerwetter an unserer Mühle genossen. Für die kommende Woche haben sich bereits wieder zahlreiche Schulklassen angekündigt.

Christina hat aus aktuellem Anlass noch einmal darauf hingewiesen, dass wir bitte alle darauf achten, dass wir nicht unnötig Strom und Gas verbauchen. Außerdem müssen wir darauf achten, dass alle Türen beim Verlassen des Gebäudes fest verschlossen sind.

Diesmal wollen wir uns bei Mühlenputz noch einmal von Rüdiger verabschieden… es gibt Würstchen, Kartoffelsalat und Kuchen.

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina